Fotoshooting für Dr. Markus Blaschka mit Irmgard Sinnesbichler.

Im Rahmen der Neugestaltung der Webseite von Dr. Markus Blaschka – mit der wir beauftragt wurden – begaben wir uns am Montag den 15.07. zum DINZLER Irschenberg, um neue Fotos zu kreieren.

Warum gerade der Dinzler Irschenberg als Location?

Der Gastronomie Betrieb mit eigener Kaffeerösterei, sowie vielen Veranstaltungsräumen eignet sich perfekt als Location für professionelle Fotoshootings, da die moderne und zugleich rustikale Architektur den Bildern eine besondere Atmosphäre verleiht. Moderne Fassaden aus Beton und Glas befinden sich ständig im Wechsel mit  Designobjekten wie Sitzgarnitur und Stehlampen im used look. So hat man die Option sich frei und spontan über das ganze Gelände zu bewegen und nach geeigneten Motiven zu suchen.

Ein Coach. Viele Perspektiven.

Aufgabe des Tages: Dr. Blaschka und Partner optimal in Szene zu setzen, um einen stimmigen  Webauftritt zu kreieren. Dias passende Umfeld wurde schnell gefunden. Ein schönes Motiv ist zum Beispiel die große Treppe mit Geländer, bei der unserer Fotografin Irmgard Sinnesbichler viele Perspektiven austestete. Denn der „Perspektivenwechsel“ ist hier nicht nur eine optische Gestaltungsmöglichkeit, sondern auch ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit von Dr. Markus Blaschka.
Durch die offene Art der Fotografin, zaubert sie Dr. Markus Blaschka und seinen Partnern immer wieder ein echtes Lächeln ins Gesicht. Wir durften einen ersten Blick auf den kleinen Bildschirm der Kamera wagen: Die Bilder sprechen für sich.

Wie fotografiert man Vielseitigkeit?

Manchmal muss man ein bisschen Schummeln 😉

Zu Dr. Blaschka’s Netzwerk Partnern zählen einige Größen der Coaching Szene wie Robert C. Summers (Business Coach), Stefan Rauschhuber (Gesundheit Coach), Doris Lindner (Coach) und Arno Fischbacher (Schauspieler und Stimmcoach), sowie Großmeister Stefan Roitner, in der Taekwondo Szene weltweit bekannt und geschätzt. Untereinander herrschte ein kollegiales, freundliches Miteinander, sodass man durchaus vergessen könnte, um was es sich hier handelt. Nämlich ein anspruchsvolles und dennoch anstrengendes Shooting.

Ziel war es, Coaching Szenen im Seminarraum darzustellen, was auf Grund der Kommunikationfreudigkeit der Teilnehmer recht einfach war. Man kam ins Gespräch, tauschte sich aus und die Fotos entstanden wie von selbst. Aus der Situation heraus entwickelten sich lebhafte Diskussionen mit dem Resultat: Aussagekräftige Bilder.

Die Stimmung war super und wurde noch besser, als Dr. Markus Blaschka ein Teil seiner Präsentation hielt. Alle Anwesenden setzten sich intensiv mit seinem Vortrag auseinander und waren gefesselt von seiner Vorstellung. Heute haben wir auch noch was über perfektes Projekt Management gelernt!

Um die Energie hoch zu halten, gönnten wir uns den ein oder anderen wohltuenden Cappuccino bei einem wunderschönen Ausblick – es gibt schlimmere Arbeitstage 😉

Außergewöhnliche Persönlichkeiten verdienen außergewöhnliche Bilder.

Wenn das Netzwerk von alleine funktioniert

Auf der neuen Homepage dürfen natürlich die Netzwerk Partner nicht fehlen, denn Sie sind Teil von Dr. Markus Blaschka’s Idee vom perfekten Coaching. Von spiegelnden Metallwänden über stylische Fensterläden bis hin zu farbenfrohen Vintage Stühlen – Jeder wurde in der passenden Atmosphäre eingefangen. Erste Blicke der Fotografierten auf das Kameradisplay zeigten uns deren Begeisterung.

Puh. Geschafft – Alles im Kasten

Das Fotoshooting  war für alle Anwesenden ein voller Erfolg.  Es war ein sehr ereignisreicher Tag und obwohl wir sehr viel Freude hatten, sind wir am Ende alle doch spürbar K.O gewesen. Wir freuen uns schon darauf die bearbeiten Bilder in die neue Website zu integrieren.

SF-Design GmbH
Design | Konzeption | Text
Hochstraß 2 | 83064 Raubling
Tel.: +49 8031 88 73 806

Twitter Facebook